Stockfood's Blogger

 
Montag, 04.09.2017

Foodography – ein Begriff, der mehr und mehr in aller Munde ist. Zumindest aber ist er in der Szene der Foodfotografen geläufig, und die wächst von Jahr zu Jahr. Foodblogs erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass auch Bildredakteure dazu übergegangen sind, sich durch nationale und internationale Foodblogs zu klicken – auf der Suche nach dem besonders geschmackvollen Bild. Doch wie kommt man an Blogger-Bilder? Wie findet man überhaupt die besten Food-Blogs? Und wer garantiert, dass man die Bilder auch nutzen darf? Diese Fragen haben sich die Trendscouts von StockFood gestellt und in diesem Sommer die neue Food-Blogger Collection präsentiert. Ihr Ansatz: Bildredakteure, Agenturen, Werber und Verlage sollen sich künftig nicht mehr selbst auf die Suche nach den besten Foodblogs machen müssen. Die Collection bündelt die Bilder von ausgewählten Bloggern aus Deutschland und der Welt.


Foto: stockfood / Samantha Linsell

Geschmackvoll und authentisch sollen die Bilder sein, unkompliziert und rechtssicher ihre Beschaffung. Fast 10.000 Bilder umfasst die neue Food-Blogger Collection derzeit, spezielle Funktionen erleichtern eine schnelle und einfache Suche. So kann der Besucher über eine Suchfunktion nach ganz bestimmten Bloggern suchen oder sich eine Liste mit allen Bloggern anzeigen lassen. Wie wäre es beispielsweise mit den süßen Leckereien der Fotografin Emma Friedrichs oder den fotografierten Köstlichkeiten der südafrikanischen Foodbloggerin Samantha Linsell?


Foto: stockfood / Emma Friedrichs

Zu einzelnen Bloggern werden auch Hintergrundinformationen zur Person angezeigt. Das gibt der Seite eine besonders charmante und persönliche Note. Leider ist die Funktion nicht auf den ersten Blick (oder besser: auf den ersten Klick) zu finden – aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Uns jedenfalls läuft das Wasser nach mehrmaligem Besuch der leckeren Collection schon im Munde zusammen und wir finden: ein Augenschmaus – 4 von 5 Kochmützen!


Veröffentlicht am Montag, 04.09.2017 12:09
Kategorien: Agentur des Monats Stockfood Food Blogger

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: