Mauritius Images Roadshow im Mai

 
Sonntag, 08.04.2018


Michael Abid: Metro-Station in Stockholm

Erfrischend mutig geht seit einigen Jahren eine Agentur aus dem tiefsten, nein bergigsten Süden Deutschlands daran, sich zu häuten und das Image der piefigen Achtziger abzustreifen. Deshalb machten wir sie ja schon vor einem Jahr zur Agentur des Monats. Viele neue, exklusive Fotografen, die die Bildsprache deutschsprachiger Kunden bedienen und oft eine Qualität liefern, die man nicht für ein Dutzend Euro bekommt – filtern Sie einmal in der Websuche nach „Exklusiven" Motiven, CHOICE zeigt das hart editierte Material und dann erkennt man leicht die nächste Baustelle: Die leider noch recht unkomfortable Datenbank. Egal: Schöne Bilder! Von Michael Abid oder Reemt Peters-Hein und den vielen anderen exklusiven Fotografen.


Reemt Peters-Hein: Sächsische Schweiz

Früher gab es den Begriff „Universalbildagentur". Der Begriff mag sich in Zeiten der Google-Suche, Creative Commons und Microstock-Datenbanken mit mehr als 100 Mio. Medien vielleicht selbst überholt haben, aber es zählt der Entschluss eines solchen Allrounders wie Mauritius, mit Mut und langem Atem hier die Erfahrung aus bald 90 Jahren Arbeit mit dem zu verbinden, was Bildnutzer heute brauchen. Und sich Diskussionen zu stellen, die Bildnutzer noch so umtreiben: Datenschutz? Wann braucht man Model Releases? Kurz bevor das neue Datenschutz-Gesetz aktiviert wird, lädt Mauritius nach Hamburg und München auf eine Roadshow ein, zu der unser Alex Karst mit Ihnen diese Themen diskutieren will. Dienstag, 15. Mai in Hamburg und der Mittwoch drauf in München – sehen wir uns?


Veröffentlicht am Sonntag, 08.04.2018 09:04
Kategorien: Agentur des Monats lizenzpflichtig Mauritius images lizenzfrei universalbildagentur

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: