Zehn Jahre Reisebilder mit AWL Images

 
Monday, 13.05.2019

In 80 Klicks um die Welt: AWL Images macht es möglich. Vor genau zehn Jahren haben sich die leidenschaftlichen britischen Reisefotografen Jon Arnold und John Warburton-Lee zusammengetan, um aus ihren Nachnamen eine Bildagentur für hochwertige Reisefotografie zu gründen.


Bild: Christian Heeb/AWL Images

Qualität geht vor Quantität, das ist bei AWL bis heute so geblieben. Es ist ein Genuss, sich in nur wenigen Klicks durch die Welt zu beamen. Doch Vorsicht: Wer durch die digitale Reisebilderbibliothek stöbert, begibt sich unmittelbar in die Gefahr, extrem reiselustig zurück in den Alltag zu gehen. Aufgrund eines Rankings werden die wirkungsvollsten Bilder bei der Suche tatsächlich zuerst ausgespuckt. Da will man am liebsten gleich die Koffer packen. Wie gut, dass der Sommer noch vor uns liegt … Wer keine Lust auf die Diagnose Fernweh hat, der kann die Suche nach herausragenden Reisebildern kostenlos in die Hände des AWL-Teams legen, die in bildredaktioneller Arbeit ebenso geschult sind wie in Geographie.


Bild: Michele Falzone/AWL Images

Aber nicht nur die Bilder können sich sehen lassen, auch die Referenzen: Zu den Kunden von AWL Images gehören namhafte Designer, Reiseagenturen, Verlage und Magazine wie das Sunday Times Travel Magazine. Auch die Bildredakteure von Lonely Planet, National Geographic und GEO greifen gern in die Schatzkiste von Jon und John.


Bild: Travel Pix Collection/AWL Images

Von Achtsamkeit über Luftaufnahmen hin zu Wildlife – das Duo hat gemeinsam mit dem Team diverse Themengalerien angelegt. Auch Hapag Llyod ist angetan von der Bilderwelt der Briten, deren Bilder nun auch in der Ocean Academy auf hoher See zu sehen sein werden. Und noch ein Goodie: In einem Blog stellt das Team von AWL Images neue Reiseportfolios vor, führt Interviews mit Fotografen oder lädt zum Quizzen einmal um die Welt ein.


Veröffentlicht am Monday, 13.05.2019 15:05
Kategorien: Agentur des Monats Reisefotografie lizenzpflichtig lizenzfrei AWL images

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: