Intensiv und gut

 
Tuesday, 06.10.2015

Und schwupps, ist es auch schon wieder vorbei: Nachdem wir uns so lange darauf gefreut haben, ist das erste Bildbeschaffer Intensiv-Seminar jetzt schon wieder Geschichte. Aber es geht zumindest in unsere Geschichte ein, denn trotz aller Bescheidenheit möchten wir gerne einmal loswerden, dass es ein voller Erfolg war.

Insgesamt sind 27 Teilnehmer zum Intensivseminar gekommen. 27 neugierige Teilnehmer, die die Gelegenheit nutzten, sich mit konkreten Fragen und Anliegen direkt an die Referenten zu wenden. Ganz gleich, ob es eine rechtliche Fragestellung war, die der Medienrechtsanwalt Dr. Dirk Wieddekind (TaylorWessing) beantworten konnte, oder ein Anliegen im Zusammenhang mit der Archivierung von Bildern, was Petra Reimann in ihrem Workshop aufbereitete. Gefragt war im wahrsten Sinne des Wortes auch die Art Buyerin Patrizia Mosca, die Tipps rund um das Thema Bildsprache und Briefing im Gepäck hatte. Die Teilnehmer nutzten die Chance, sich an die Experten zu wenden und sich auch einmal untereinander über ihre tägliche Arbeit mit Bildern auszutauschen. Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung nicht nur durch den Bildbeschaffer Alexander Karst, der als Experte aus der Praxis viele nützliche Tipps geben konnte, sondern auch durch das Reeperbahn Festival, dass für den passenden Ausgleich am Abend sorgte.

Uns hat das Intensiv-Seminar enorm viel Spaß gemacht, vielen Dank an alle, die dabei waren! Danke auch für die sehr guten, konstruktiven Rückmeldungen. Wir freuen uns, dass die meisten Teilnehmer vor allem die Nähe zur Praxis und die Möglichkeit, eigene Fragestellungen einzubringen, als wertvoll eingeschätzt haben. Genau so wollen wir nächstes Jahr weitermachen! Watch out for more: Das nächste Bildbeschaffer Intensiv-Seminar findet im Herbst 2016 statt. Lassen Sie sich gern schon vormerken!


Veröffentlicht am Tuesday, 06.10.2015 16:10
Kategorien: Thema des Monats Seminare Bildrechte Intensiv-Seminar Bilddatenbanken Bildquellen Artbuying

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: