Neues Whitepaper: Abmahnungen
Kennen Sie noch Napster? 1999 gegründet als Plattform zum Austausch von Musik und Filmen. Das Internet war jung und wild: anything goes. Nur drei Jahre später war Napster wegen vieler Klagen und Verfahren wieder platt. Zigtausende Abmahnungen auch hierzulande zeigten: Nicht alles, was geht, ist auch legal.
Heute können und dürfen viel mehr Menschen etwas veröffentlichen. Auch, ohne die Spielregeln einzuhalten. Mit diesem Whitepaper möchten wir Sie mit dem Rüstzeug ausstatten, um sich vor der unerlaubten Nutzung von Bildern (, Filmen, Audio…) zu schützen. Damit Ihr Unternehmen souverän mit Content arbeiten kann.

Jetzt hier kostenlos runterladen!
In diesem Whitepaper finden Sie viele aktuelle Tipps aus unserer Praxis der Bildbeschaffung. Zur Sicherheit erwähnen wir hier, dass die Bildbeschaffer keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben, sondern unsere Erfahrungen weitergeben möchten, um Sie zu schützen.
Vorsorge gewünscht?
Urheberrecht ist nicht wirklich selbsterklärend. Der Umgang damit ebensowenig. Deshalb schulen und trainieren wir Unternehmen, Agenturen, Institutionen und Verlage. Gern auch Sie!
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
AI Act und Kennzeichnung: Es wird klarer!
Wednesday, 22.07.2026 |
Die entscheidende Frage lautet: Wann wird ein KI-Bild überhaupt zum „Deep Fake" im Sinne des Gesetzes?
Weiterlesen... -
Live-Webinare - die nächsten Termine
Thursday, 16.07.2026 | Tipps & Tricks
So geht Content. So gehen Bildrechte. So geht der AI Act. So prompten Sie richtig - unsere Webinare im Juli 2026.
Weiterlesen... -
Der podKARST mit Hans Brorsen, valid.tech
Wednesday, 15.07.2026 |
Das AI Office der EU-Kommission veröffentlicht Anfang kommender Woche neue Leitlinien. Wir diskutieren die praktischen Konsequenzen für die Arbeit mit Bildern und KI-Inhalten.
Weiterlesen... -
Kennzeichnungspflicht im AI Act: Wie grau wird’s?
Tuesday, 14.07.2026 |
Es geht um Chatbots, KI-Output in Bild und Text und auch um Biometrie: Was muss wo wie gekennzeichnet werden, ab wann. Und: muss überhaupt gekennzeichnet werden? Auch auf einem Plakat?
Ja, nein, vielleicht…
Weiterlesen...