Schutz vor Bilderklau
Dass Bilder kein Freiwild sind, wissen Sie. Dass Sie keine geklauten Bilder zeigen, können Sie nur hoffen. Oder?
Google zeigt uns gerade, wie Sie die Kontrolle in die Hand nehmen können. Und das in zwei Richtungen, die wir in diesem Webinar ausleuchten.
Nächster Termin: Mittwoch, 25. November, 12:00 Uhr
Wer mal schnell ein Bild braucht und im Netz, bei Google, hier oder da es ja auch findet:
- sieht: Da wird ein Urheber genannt!
- findet alles für eine Quellenangabe
- sieht: Oh, dieses Bild kann ich auch lizenzieren!
Wer Bilder auf der Website zeigt oder an Partner, Presse oder Portale (Social Media, YouTube) weitergibt:
- hat ja auch eine Lizenz - mit dem Fotografen, dem Zusender, der Bildagentur
- versieht Pressefotos klassisch mit Nutzungshinweisen
- speichert alles, was man für gutes Digital Rights Management braucht
- versieht Pressefotos klassisch mit Nutzungshinweisen.
... und dennoch trudeln Abmahnungen, Berechtigungsanfragen und andere Forderungen von Fotografen ein.
Willkommen im Digitalen Zeitalter!
Gestern diskutierten wir über Nutzungshinweise und die Nennung des Fotografennamen unterm Bild, morgen wird das Urheberrecht für den Digitalen Markt renoviert - und in diesem Webinar leuchten wir Möglichkeiten aus:
Wie lassen sich die Rechte der Urheber digital abbilden und verwalten?
Das Webinar Google Lizenzierbare Bilder zeigt, wie Google Ihr sauberes Rechte-Management würdigt. Was müssen Sie dafür tun?
Kosten:
€ 69,- für das erste Webinar
€ 40,- für jeden weiteren Kollegen und/oder jedes weitere dieser sechs Webinare.
Zzgl. Mwst.
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
Neu im deutschen Gesetz: der Pastiche
Monday, 23.05.2022 | Thema des Monats
Eine Karikatur? Kennt man. Eine Parodie? Klar. Seit der Einführung des neuen Urheberrechts aber hat ein neuer Begriff Einzug gehalten ins deutsche Recht und sorgt für eine gewisse Unsicherheit im Bildermarkt. Die Rede ist vom Pastiche.
Weiterlesen... -
Sehen wir uns bald?
Monday, 23.05.2022 | Tipps & Tricks
Auf der Phototriennale in Hamburg und dem Tag der Industrie-Kommunikation in Fürstenfeldbruck bieten sich Gelegenheiten für ein Wiedersehen!
Weiterlesen... -
Shutterstock kauft Pond5
Monday, 23.05.2022 | Agentur des Monats
210 Mio. US-$. Eine stolze Summe. Und was steckt dahinter?
Weiterlesen... -
Workshop: B2B-Kommunikation von morgen
Monday, 25.04.2022 | Thema des Monats
Was machen Sie denn am 17. Mai von 13:00 bis 17:30 Uhr? Haben Sie Lust auf eine Reise nach Hamburg? Gemeinsam mit Deutschlands führendem Medien- und IT-Dienstleister Laudert laden wir zu einem Workshop des Bundesverbands Industriekommunikation (bvik) ein – live, vor Ort, in Farbe und mit hohem Praxisbezug.
Weiterlesen...