Flixel
Erinnern Sie sich noch an eines der Mitbringsel vom CEPIC Kongress der Bildagenturen, die wir im Juli vorgestellt hatten? Die Agentur Come Alive Images produziert Filme im schlanken GIF Format. Anderer Ansatz, technisch und optisch aufwändiger: die Produktionsagentur Flixel.com aus Toronto.
Schauen Sie sich dieses Bild an (bitte klicken).
Nicht das gesamte Motiv wird als Film produziert - sondern einzelne Elemente des Bildes werden animiert, während das Hauptmotiv weiterhin fest steht.
Wie so oft: eine Produktionsagentur hat eine schöne Idee, produziert zuerst viele freie Arbeiten und bekommt die ersten, als Referenz zeigbaren Aufträge. Flixel hat zudem auch die Software Cinemagraph für mehrere Plattformen entwickelt, mit der solche Filme produziert werden können. Und damit hat sich Flixel so spannend gemacht, dass sich Shutterstock die exklusiven Vertriebsrechte für die Bilder/Filme = Flixel gesichert hat.
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
KI und Kennzeichnung: Wie geht das?
Sunday, 23.11.2025 | Thema des Monats
In 9 Monaten, wenn der AI Act steht, müssen Sie Ihren visuellen Content kennzeichnen, sobald er mit KI erstellt oder auch nur bearbeitet wurde. Das betrifft schon Bilder, die Sie in Photoshop maskiert haben. Als Lösung (eigentlich für alle Bilder) kristallisiert sich C2PA heraus. Was dahinter steckt und wie leicht das geht, beschreiben wir in diesem Artikel.
Weiterlesen... -
KI-Workshop AI NEXT: Nächster Termin am 22. Januar
Thursday, 20.11.2025 | Tipps & Tricks
Die Bildbeschaffer und Visual Experts Interfoto bringen gemeinsam fast 100 Jahre Erfahrung in der kreativen Industrie ein – und mit AI Next eine einzigartige Webinar-Reihe, die speziell auf die Bedürfnisse von Kreativen, Unternehmen und Agenturen zugeschnitten ist.
Weiterlesen... -
Live-Webinare - die nächsten Termine
Tuesday, 18.11.2025 | Tipps & Tricks
So geht Content. So gehen Bildrechte. So geht Technik - unsere Webinare im zweiten Halbjahr 2025
Weiterlesen... -
Im Gespräch mit Tanja Auernhamer, bvik
Monday, 22.09.2025 | Tipps & Tricks
B2B-Kommunikation. Kein Spaß in diesen Zeiten - sinkende Budgets, steigende Fremdkosten, vermeldet der bvik. Wir suchen die Chancen im Gespräch mit Tanja Auernhamer...
Weiterlesen...