AdobeStock

 
Wednesday, 06.12.2017

Im Dezember 2014 kaufte Adobe die Bildagentur Fotolia und integrierte sie als „Adobe Stock" in die Creative Cloud. Drei Jahre sind seither vergangen – längst ist das Adobe-Baby zum Kleinkind herangewachsen und hat sich in die Adobe-Familie integriert. So kann ein Creative-Cloud-Abonnent auf mittlerweile mehr als 90 Millionen Bilder, Grafiken, Videos, Photoshop-Vorlagen und 3D-Objekte zugreifen – direkt aus den Applikationen heraus. Und die anderen Bildanbieter ziehen mit unterschiedlichen Plugins nach, die ebenfalls die Bilder in den Photoshop Alltag integrieren. Doch so richtig angekommen scheint das noch nicht bei allen Kunden zu sein. Zwar kann der Anwender beispielsweise ein Stockfoto, das er mittels Photoshop oder InDesign ins Layout eingebaut hat, direkt über das Adobe-Programm kaufen, in vielen Unternehmen aber werden die Lizenzen für die Software von der IT-Abteilung verwaltet, das Budget für die Bilder dagegen liegt im Kommunikations-Bereich und hat seine eigenen Spielregeln.

Hier kommen wir von den Bildbeschaffern zum Zug. Recherchen gleich in die Bibliotheken Ihrer Creative Cloud hinein gefällig? Kommen Sie mit Fragen wie diesen auf uns zu. Wir helfen Ihnen gern weiter, unabhängig wie immer.


Veröffentlicht am Wednesday, 06.12.2017 08:12
Kategorien: Agentur des Monats AdobeStock fotolia

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News:

  • 25. Juli: Webinar KI in der Bildwelt

    Friday, 12.07.2024 |

    Die dringlichsten Fragen beantworten wir jeden Monat im Webinar: Was geht? Was darf? Können wir Midjourney & Co. professionell einsetzen? Was spricht dagegen? Und: Welche Tools gibt es noch?
    Nächster Termin: 25. Juli. Jetzt buchen!

    Weiterlesen...

  • LinkedIn Audio Talk am 25. Juli

    Thursday, 11.07.2024 |

    Im Talk #7 am 25. Juli um 12 Uhr begrüßen wir Claudia Bußjaeger, Gründerin der ersten AI-Artist-Agentur yesweprompt.

    Weiterlesen...

  • Transformation steht auf der Agenda!

    Tuesday, 09.01.2024 | Thema des Monats

    2023 war das Jahr der Veränderung. Voller Energie starten wir und - das hoffen wir sehr - Sie auch!

    Es tut sich viel. Und das möchten wir mit Ihnen teilen.

    Weiterlesen...

  • Nutzen Sie unser Wissen!

    Tuesday, 31.10.2023

    Die Chancen und Spielregeln für den sauberen Umgang mit Content zeigen wir im November in Webinaren für den bvik, die dpa/Picture Alliance sowie für newsaktuell.

    Und das Highlight: die 16-seitige PR-Werkstatt "Bilder in der PR". Hier geht´s lang!

    Weiterlesen...