Könnt Ihr auch Medienmanagement?
Digitalisierung ist nichts Neues unter der Sonne. Und doch hinken viele Unternehmen noch immer hinterher, wenn es um Prozessoptimierungen, die Implementierung neuer Systeme und die Offenheit für neue Workflows geht. Auch wenn es schon eine geeignete DAM-Lösung gibt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber noch geschult werden müssen, nehmen wir Ihnen gern die Scheu und unterstützen Sie nicht nur in Sachen DAM-Architektur und bei der Implementierung neuer Systeme, sondern bringen Ihre Prozesse und Workflows auf die Höhe der Zeit.
Ihnen stellt sich die Frage, ob sich eine Medienverwaltung in Ihrem Fall überhaupt lohnt? Was müssen Sie bedenken, wenn Sie eine Bilddatenbank, eine Medienverwaltung, ein Digital oder Media Asset Management installieren möchten? Benötigen Sie wirklich, was gerade hip ist? Gern unterstützen wir Sie bei der Antwortfindung und stellen die richtigen Fragen an die Anbieter, aber auch an Ihre internen Stakeholder. Hier geht es zum Schnell-Check.
Auch das Rollout im Unternehmen ist uns eine Herzensangelegenheit, schließlich kann die Technik noch so ausgefeilt und noch so sehr auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein: Wer die entsprechenden Kommunikateure nicht dort abholt, wo sie sich in ihrem Workflow gerade befinden, hat schlechte Karten bei der Optimierung von Prozessen. Auch hier stellen wir wieder gern Fragen: Wie geht man in Ihrer Kommunikationsabteilung bisher mit Bildern um? Werden sie vielleicht sogar noch per Mail oder Wetransfer hin- und hergeschickt oder liegt schon ein entsprechendes Mediensystem zugrunde, das die Arbeit intern wie auch die Kommunikation nach außen erleichtern soll? Fühlen sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verloren, zumindest aber unzureichend geschult im Umgang mit der neuen Mediendatenbank? Gern skizzieren wir, welche nächsten Schritte es braucht und schulen nicht nur das Know-how der Kolleginnen und Kollegen, sondern weiten den Horizont für flinkere wie auch flexiblere Workflows.
Auch vor bisher nicht erledigten Hausaufgaben scheuen wir nicht zurück und übernehmen für Sie bei Bedarf das Vorschlagworten und Einstellen Ihres Archivs in die neue Datenbank. Sozusagen als Rundum-sorglos-Paket. Schauen Sie sich gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um – und melden Sie sich für ein unverbindliches Gespräch. Denn wir wissen: Gute Bilder allein reichen nicht.
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
Visual AI: Was kann? Was soll? Was geht?
Tuesday, 06.06.2023 |
Viele Fragen, viele Ideen. Hot Shit und schräge News. Künstliche Intelligenz beschäftigt uns und unsere Kunden: Werden wir noch fotografieren lassen, Bilder kaufen und verkaufen? Oder wird alles nur noch generiert? Mit diesem Webinar geben wir Einblicke, Hintergründe zu den aktuellen Fragen und versuchen Ihnen eine Orientierung zu geben.
Weiterlesen... -
Neu: Ihre Medienverwaltung im Arbeitsraum
Monday, 22.05.2023 | Tipps & Tricks
Software und Support: Wir stellen Ihnen eine perfekte DAM-Lösung zur Verfügung. Als einfacher Einstieg ohne große Investitionen, aber ausbaufähig wie Sie es wünschen.
Weiterlesen... -
FontHaus
Wednesday, 19.04.2023 | Agentur des Monats
Wie stoßen wir Bildbeschaffer eigentlich auf neue Quellen, Themen oder Entwicklungen? Klar: Wir haben Augen und Ohren sperrangelweit offen. Jeden Tag. Aber oft kommen die Fragen auch von unseren Kunden. So sind wir an das FontHaus geraten.
Weiterlesen... -
Unsere Webinare im Juni
Tuesday, 18.04.2023 |
Bildrechte: Mi, 14. Juni
Weiterlesen...
Personen und Marken: Do, 15. Juni
Bildquellen: Mi, 21. Juni
Die Technik dahinter: Do, 22. Juni