Von A wie AdobeStock bis Z wie ZumaPress
Es gibt da eine Frage, die uns seit Jahren begleitet: Könnt ihr Bildbeschaffer nicht mal eine Liste mit Bildagenturen zusammenstellen? Ja, können wir – aktuell, akribisch recherchiert und handverlesen. Zugegeben, obgleich diese Liste aufgrund der Masse an Klein-, Kleinst- und Nischen-Agenturen nicht vollständig ist, wirkt sie noch immer erschlagend. Benötigen Sie Hilfe bei der Einordnung? Beratung zu den Lizenzbedingungen oder eine individuell abgestimmte Einschätzung, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse? Sprechen Sie und gern an.
Die eigentliche Frage ist ja zunächst, wonach Sie suchen: ein historisches Bild aus den frühen Fünfzigerjahren? Eine Aufnahme von einem Sportauto in weitläufiger Landschaft? Oder gleich mehrere Dutzend Symbolfotos zur Bebilderung Ihrer Website? Neben einer Liste bieten wir immer auch gern einen Leuchttisch – ganz auf Sie abgestimmt. Wir schauen, welche Bilder für Sie passen.
Und wenn Sie sich einen hintergründigen Marktüberblick verschaffen wollen: Lesen Sie gern unseren umfangreichen Artikel im PR Report.
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
Neu: Unser KI-Workshop AI NEXT
Monday, 02.06.2025 | Tipps & Tricks
Die Bildbeschaffer und Visual Experts Interfoto bringen gemeinsam fast 100 Jahre Erfahrung in der kreativen Industrie ein – und mit AI Next eine einzigartige Webinar-Reihe, die speziell auf die Bedürfnisse von Kreativen, Unternehmen und Agenturen zugeschnitten ist.
Weiterlesen... -
Pssst: Petra Sammer im Gespräch
Wednesday, 07.05.2025 | Thema des Monats
Petra Sammer zählt zu den Pionieren des Storytellings in Unternehmen. Gemeinsam stellen wir uns die Frage, warum das Visuelle immer zu spät kommt.
Weiterlesen... -
Neues Whitepaper: Abmahnungen
Monday, 17.03.2025 | Tipps & Tricks
Was tun, wenn eine Abmahnung aufschlägt?
Weiterlesen...
Wie sich davor schützen? Hier unser neues Whitepaper "Abmahnungen bei unerlaubten Bildnutzungen"... -
Wenn eine Sandale Kunst wäre...
Thursday, 23.01.2025 | Thema des Monats
Birkenstock geht vor den BGH, um die Klassiker zu Kunstwerken zu erheben. Was könnte das für uns in der professionellen Kommunikation bedeuten?
Weiterlesen...