Von A wie AdobeStock bis Z wie ZumaPress
Es gibt da eine Frage, die uns seit Jahren begleitet: Könnt ihr Bildbeschaffer nicht mal eine Liste mit Bildagenturen zusammenstellen? Ja, können wir – aktuell, akribisch recherchiert und handverlesen. Zugegeben, obgleich diese Liste aufgrund der Masse an Klein-, Kleinst- und Nischen-Agenturen nicht vollständig ist, wirkt sie noch immer erschlagend. Benötigen Sie Hilfe bei der Einordnung? Beratung zu den Lizenzbedingungen oder eine individuell abgestimmte Einschätzung, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse? Sprechen Sie und gern an.
Die eigentliche Frage ist ja zunächst, wonach Sie suchen: ein historisches Bild aus den frühen Fünfzigerjahren? Eine Aufnahme von einem Sportauto in weitläufiger Landschaft? Oder gleich mehrere Dutzend Symbolfotos zur Bebilderung Ihrer Website? Neben einer Liste bieten wir immer auch gern einen Leuchttisch – ganz auf Sie abgestimmt. Wir schauen, welche Bilder für Sie passen.
Und wenn Sie sich einen hintergründigen Marktüberblick verschaffen wollen: Lesen Sie gern unseren umfangreichen Artikel im PR Report.
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
Aber bitte mit Daten!
Montag, 06.03.2023 | Thema des Monats
Lizenzierte Bilder verschlagworten: Das machen wir gern. Auch für Sie!
Weiterlesen... -
Unsere Webinare im April
Sonntag, 05.03.2023 |
Bildrechte: Mi, 12. April
Weiterlesen...
Personen und Marken: Do, 13. April
Bildquellen: Mi, 19. April
Die Technik dahinter: Do, 20. April -
Was ist eine DAM – und wenn ja, warum?
Mittwoch, 25.01.2023 | Thema des Monats
Ab wann braucht ein Unternehmen eine Datenbank für ihre Medien oder Dateien? Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Kürzel DAM? Und welches Management-System passt zu den Bedürfnissen meiner Kommunikationsabteilung? Ein Gespräch mit Lars Richrath und Alexander Karst von den Bildbeschaffern...
Weiterlesen... -
Vielfalt in der Bildsprache
Dienstag, 13.12.2022 | Thema des Monats
Weg von Stereotypen, hin zu mehr Diversität: Unternehmen und Kreativschaffende achten in ihrer Arbeit vermehrt auf eine differenzierte Bildsprache – oder? Eine Gratwanderung zwischen hippem Trend und authentischer Vielfalt.
Weiterlesen...