12 Jahre Bildbeschaffer

 
Dienstag, 06.10.2020

Heute ist unser Geburtstag. Der zwölfte. Keine wilde Party wie vor zwei Jahren, sondern Anlass für eine heiße Diskussionsrunde.

Es ist ja auch recht stürmisch in unserer Branche. Das liegt sicher nicht am herbstlichen Wetter heute in Hamburg. Es heißt, der Bildermarkt sei in den letzten Jahren von weltweit 5 Mrd. US-$ auf unter drei geschrumpft. Und das in Zeiten, in denen deutlich mehr Bilder gebraucht werden. Wenn die Zahl der täglichen Werbekontakte von unter 2.000 (in prä-digitalen Zeiten, also vor 30 Jahren) auf über 13.000 steigt, dann sind auch mehr Bilder im Spiel - bewegt oder still, als Video oder Foto. Fragen? Antworten.

Neue Herausforderungen = Neue Projekte

Viele Unternehmen strukturieren um. Wir liefern unseren Input, wenn es um Bilder, Medien, Rechte, Daten... geht - für die interne Kommunikation, die externe, für das Zusammenspiel mit Werbe- und Design-Agenturen. Das machen wir seit 12 Jahren. Unser Credo der Start-Aktion "Wir wissen wo Ihre Bilder sind" hat sich nicht geändert - werfen Sie gern noch einmal einen Blick drauf.

12 Jahre Bildbeschaffer

Aus dem Dreier-Team wurden acht. Und die feiern heute. Am liebsten hätten wir größer gefeiert - aber in diesen pandemischen Zeiten... feiern wir halt auch auf Instagram und Facebook. Lassen Sie uns anstoßen!

Feiern und diskutieren

Eigentlich heißt es ja: wer feiern kann, kann auch arbeiten. Ja. Klar. Und wir machen ja nicht nur unseren Job - wir reden auch drüber. Wir möchten aber auch reden lassen.

Deshalb stoßen wir gerade eine Diskussion an. #derwertdesbildes. Tolle Menschen konnten wir für die erste Expertenrunde gewinnen. Freuen Sie sich drauf. Eine Stunde Video-Stream. Mehr verraten wir noch nicht. Das Geschenkpapier bleibt noch zu!


Veröffentlicht am Dienstag, 06.10.2020 07:10
Kategorien: Bildbeschaffer derwertdesbildes

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: