Alnatura Produktions- und Handels GmbH
Unterschiedliche Ansätze einzelner Abteilungen und Unsicherheiten im Umgang mit Bildern und gezeigten Menschen konnten in zwei Workshops gewandelt werden in kompetente Aktivität.
Hier erreichen Sie uns.
Briefen Sie uns!
Holen Sie sich unsere Einschätzung.
Medien richtig verwalten:
Erste Fragen.
Input, der Sie weiterbringt.
Trainings: bei Ihnen, bei uns oder online.
Wer sind wir? Was können wir?
Wir prüfen Ihr Rechtemanagement!
Sagen Sie uns, was Sie brauchen!
So erreichen Sie uns:
Die Bildbeschaffer GmbH, Hamburg
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Oder schreiben Sie uns hier eine Nachricht:
Sie sagen uns was Sie brauchen (anhand Ihrer Bildbeispiele oder Skizzen) und wir machen Ihnen ein Angebot.
„Kann ich das so machen?“
Sie sind sich nicht sicher und brauchen eine zweite Meinung? Wir schauen uns Ihr Thema an und besprechen eine mögliche Lösung.
Dafür berechnen wir ein Honorar von EUR 50,00 zzgl. Mwst.
Bitte loggen Sie sich kurz ein oder registrieren Sie sich.
Sie können uns natürlich auch anrufen:
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Was müssen Sie bedenken, wenn Sie eine Bilddatenbank, Medienverwaltung, ein Digital oder Media Asset Management installieren möchten? Unabhängig helfen wir Ihnen, das Projekt zu skizzieren und die richtigen Fragen an die Anbieter, aber auch an Ihre internen Stakeholder zu stellen.
Sprechen Sie mit uns. Im Vorfeld schicken wir Ihnen einen kleinen Fragenkatalog und vereinbaren im Anschluss einen Gesprächstermin.
Als Video-Konferenz inklusive eines Gesprächsprotokolls berechnen wir dieses Gespräch mit EUR 369,- zzgl. Mwst. Für einen intensiveren Gedankenaustausch kommen wir auch gern zu Ihnen.
Um herauszufinden, wohin die Reise gehen soll, schreiben Sie uns bitte, wann Sie für ein Vorgespräch erreichbar sind. Wir melden uns.
Bitte loggen Sie sich kurz ein oder registrieren Sie sich.
Sie können uns natürlich auch anrufen:
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Unser monatliches Magazin mit den aktuellen Themen, Tipps & Tricks, Agenturen des Monats etc. gibt es hier.
Oder haben Sie bereits ein Konto bei uns?
Einfach kurz hier anmelden und in Ihrem Arbeitsraum das Häkchen setzen, falls Sie das Magazin noch nicht bekommen.
Wir helfen Ihrem Fachwissen auf die Sprünge. Wir zeigen Ihnen die Stolpersteine.
In unseren Seminaren vermitteln wir Ihnen Input und Feingefühl für einen sicheren Umgang mit Bildern und gehen intensiv auf Ihre Themen und Fragen ein – und das mit der zwanzigjährigen Erfahrung der Bildbeschaffer.
Das einzige, was Sie schon im Vorfeld wissen müssen: Wann passt es Ihnen und wie viel Seminar darf es sein?
Noch nicht das Richtige dabei? Sprechen Sie uns gern an.
Sie haben unsere Website gesehen, viel gelesen und möchten uns jetzt persönlich kennenlernen?
In einem entspannten Gespräch mit Michaela Koch und Alexander Karst können Sie prüfen, was wir für Sie tun können. Per Telefon, Video-Konferenz oder vor Ort.
Schicken Sie uns eine Mail oder nutzen Sie dieses Formular. Schreiben Sie uns bitte, wann und wie wir Sie erreichen können. Wir sind gespannt!
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Ihr Unternehmen arbeitet mit Bildern, aber es hakt in den Arbeitsabläufen? Wir schauen uns das gern an, stellen Fragen und analysieren. Wo lässt sich optimieren? Welcher Anbieter ist richtig für Sie? Welche Wissenslücken müssen geschlossen werden? Schreiben Sie uns nicht zu viel. Alles Weitere dann im ersten Gespräch.
Um herauszufinden, wohin die Reise gehen soll, schreiben Sie uns bitte, wann Sie für ein Vorgespräch erreichbar sind. Wir melden uns.
Telefon (040) 411 881 771
E-Mail
zentrale@die-bildbeschaffer.de
Sie suchen einen Fotografen, möchten ein Shooting beauftragen oder haben Fragen zum Thema? Wir stehen Ihnen mit Rat und/oder mit Tat zur Seite.
Angefangen haben wir damit, die Bildagentur Getty Images vor der Jahrtausendwende lauffähig zu machen. Seit 20 Jahren betreuen wir Unternehmen im Umgang mit Bildern. Da kommt einiges an Erfahrung zusammen. Und das geben wir Ihnen weiter in Form von Seminaren, Trainings, Workshops, Beratungsleistungen und natürlich mit unserer täglichen Arbeit mit Bildern.
Lizenzbedingungen "menschlich lesbar" machen - vor dieser Aufgabe stehen wir ständig. Für unsere Kunden stehen die Übersichten als Dokument zur Verfügung - deshalb haben wir hier leider keinen Link für Sie...
... sind bei uns keine Werbe-PDFchen, sondern handfeste Infos, echte Arbeits-Tools. Kostenlos, deshalb selten. Aber wenn wir Ihnen im Tausch dafür unser Email-Magazin schicken dürfen, kommen wir ins Geschäft...
... können wir Ihnen hier zeigen.
Was steckt dahinter? Was bedeutet das für Sie? Hier geht's lang.
Als unabhängiger Berater schreiben wir viel, nennen Namen - und möchten Ihnen andere Perspektiven auf den Bildermarkt liefern.
In all den Jahren, die wir in unserer Branche tätig sind, haben wir so viele Erfahrungen mit Bildrechten und Persönlichkeitsrechten, mit technischen Lösungen und der harten Arbeit rund ums Bild gesammelt, dass uns nichts fremd ist. Diese Expertise geben wir seit 12 Jahren weiter.
Falls noch nicht das Richtige für Sie dabei ist, fragen Sie uns einfach. Wir finden bestimmt eine Idee oder einen Referenten. Alle Details zu unseren Seminaren finden Sie hier.
Unsere kurzen Einführungen in die Themen wie Bildrechte oder Personen auf Bildern hatten wir schon im letzten Jahr als Webinar angeboten.
In diesen pandemischen Zeiten sind Präsenz-Schulungen nicht mehr ganz so beliebt, auch wenn sie oft intensiver und produktiver sein können. Das, wenn die Aufgabenstellung komplex ist. Deshalb verteilen wir Ganztages-Workshops auf mehrere kleinere Einheiten - sowohl wenn es um den intensiven Crash-Kurs Bildbeschaffung geht, als auch um Tage, die wir auf Ihre individuellen Anforderungen zuschneiden.
Hinter verschlossenen Türen - oder halt in der geschlossenen Video-Konferenz. Die Inhalte der Schulung mit den internen Themen abgleichen. Kollegen oder Abteilungen mit ins Boot holen, die nicht mit den Kosten oder dem Aufwand vertraut sind, den die Bild-Verantwortlichen im Unternehmen vor der Brust haben. Kollegen davon überzeugen, dass Google kein Selbstbedienungsladen ist. Von der Notwendigkeit einer digitalen Medienverwaltung zu überzeugen, die Relevanz von Bildern in der Unternehmenskommunikation festigen - das und viele andere Aufgaben konnten wir mit unseren Exklusiv-Seminaren bereits lösen. Und das möchten wir auch für Sie tun. Inhalte und Details zu unseren Exklusiv-Seminaren finden Sie hier.
Nutzen Sie die unverbindliche Anmeldung für ein Exklusiv-Seminar für den ersten Kontakt - wir melden uns dann, um Themen, Ziele, Termine und Kosten zu besprechen.
Meist ist das erste Seminar der Anfang. Sie lernen uns kennen, Sie tauchen in die Themenwelt ein und stehen intern vor einer der vielen Fragen. Wir kommen im Seminar zum Schluss: Dies oder das muss getan werden. Aufbau einer Bildstelle. Roll-Out der neuen Medien-Datenbank. Überarbeitung der alten. Wohin auch immer die Reise geht - wir kommen mit bahncard50 und begleiten Sie.
Ihre neue Medienverwaltung ist da. Mitarbeiter müssen geschult werden. Wir schulen, schreiben das Manual zu Ihrer Bilddatenbank und was man damit so alles anstellen kan - oder wir drehen Ihr Tutorial, begleiten Sie mit Schulterblicken und unserer Erfahrung. Und das auch in englisch.
Das Thema Bildrechte ist gelernt. Die Medien, die das Unternehmen bespielt, stehen auf dem FlipChart. Die Bildsprache ist klar. Welche Bildagentur passt hier rein, hat die richtige Lizenz und die richtigen Bilder? Wir übernehmen die ersten Test-Recherchen, wir verhandeln Konditionen - oder begleiten Sie dabei. Und Sie können sicher sein, dass ein unabhängiger Berater anders arbeitet als ein New Business Vertriebler.
Konnten wir Ihnen einen ersten Eindruck über unser Leistungs- und Beratungs-Spektrum geben?
Wir freuen uns, wenn wir uns kennenlernen können. Eine Stimme sagt viel mehr als nur das Vorlesen dieser Texte.
Seminare unterstützen die Bildredaktion
Zentralbereich Kommunikation
Dozent an der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation
Unterschiedliche Ansätze einzelner Abteilungen und Unsicherheiten im Umgang mit Bildern und gezeigten Menschen konnten in zwei Workshops gewandelt werden in kompetente Aktivität.
Wir schulten die interne und externe Redaktion zu Bildrechten und Arbeitsabläufen in der Vorbereitung zur Anschaffung einer Mediendatenbank.
Im Rahmen der BAW-Qualifizierungsreihe «Geheimnisse des Einkaufs» übernimmt der Bildbeschaffer Alexander Karst den Themenkomplex «Bilder». Die Teilnehmer können in entspannter Atmosphäre neben theoretischen Aspekten ebenso immer konkrete Hilfestellungen und wertvolle Lösungen für ihren jeweiligen Arbeitsalltag mitnehmen. Auch aus diesen Gründen ist der Hanseat jederzeit in Bayern willkommen.
Seminare deutsch/englisch
Hamburg und Berlin
Workshop und Shootings
Die international agierende Brose Fahrzeugteile erarbeitete in einem ersten Seminar die korrekte Vorgehensweise zur eigenständigen Lizenzierung von Bildern und stellte das Seminar ins interne Academy-Programm sowie in englischer Sprache auf die Agenda eines internationalen Marketing-Meetings.
Wenn sich das Artbuying um Shootings kümmert, bleibt keine Zeit für Stock. Dann halten wir den Rücken frei und recherchieren und kalkulieren. Und wir schulen im Rahmen der Academy.
In einem PR Workshop durften zwei Referenten parallel zu Bildrechten und Bildsprache/Fotografenbriefing schulen, erste Bilderpool-Shootings wurden organisiert und verwaltet.