Der podKARST mit Dorit Posdorf, CDO bei Maniko

 
Donnerstag, 03.09.2026

Wie verändert KI nicht nur unser Marketing, sondern ganze Geschäftsmodelle? Was passiert, wenn aus AI-Unterstützung zunehmend Agentic Commerce wird? Und wie schaffen Unternehmen den Sprung von mit KI zu messbarem Wachstum?

Darüber spricht unser Geschäftsführer Alexander Karst in unserer nächsten podKARST Folge am 24.September mit Dorit Posdorf.

Dorit ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit für kommerzielles Wachstum mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Markenaufbau, digitalem Wachstum und Unternehmenstransformation.

Aktuell ist sie Chief Digital Officer bei Maniko. Zu ihren vorherigen Positionen zählen Chief-Commercial-Officer-Rollen bei flaconi und DocMorris, die Tätigkeit als Operating Partner im ProSiebenSat.1-Equity-Portfolio sowie eine leitende Position bei Outfittery.

Ihre Karriere begann sie bei Roland Berger Strategy Consultants, wo sie mehr als zehn Jahre internationale Unternehmen zu Wachstum, Profitabilität und neuen Geschäftsmodellen beriet.

Dorit verbindet Marken- und Commercial-Leadership mit ausgeprägter P&L-Disziplin und einem tiefen Verständnis für Technologie und KI.

Ihr Fokus liegt darauf, wie KI Marketing, Commerce und operative Geschäftsmodelle verändert, und wie Unternehmen diesen Wandel in messbares, nachhaltiges Wachstum übersetzen können.

Als Speakerin spricht sie unter anderem über KI im Marketing, Agentic Commerce und AI-enabled Commercial Leadership.

🎧 Save the Date: 24. September 2026 12.00h

Dann geht der neue podKARST der Bildbeschaffer live hier auf LinkedIn. Und danach wie gewohnt auf Spotify und YouTube.

Wir freuen uns sehr auf das Gespräch mit Dorit und nehmen euch natürlich in den kommenden Wochen noch ein bisschen mit.


Veröffentlicht am Donnerstag, 03.09.2026 10:09
Kategorien: Künstliche Intelligenz podKARST Dorit Posdorf Maniko

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: