Uns in Berlin erleben

 
Dienstag, 05.09.2017

Vom 15. bis zum 17. September findet das EyeEm Festival in Berlin statt. Auch die Bildbeschaffer sind vor Ort und diskutieren im Plenum gemeinsam mit der dpa ein heikles und hochaktuelles Thema in Sachen Bildrecht.

Die Bildbeschaffer in Aktion erleben: Das können Sie am 16. September in Berlin. Zum vierten Mal lädt EyeEm zu einem Festival rund ums Bild ein – mit inspirierenden Präsentationen, Portfolio Reviews und Workshops. Los geht es schon am Vortag, dem 15. September, mit der Ausstellungseröffnung zu den diesjährigen EyeEm Awards im Radialsystem V in Kreuzberg, mitten im deutschen Start-up-Paradies. Hier wurde EyeEm vor knapp sieben Jahren gegründet und hat sich längst als eine der gefragtesten Foto-Communities mit weltweit rund 20 Millionen Nutzern etabliert.

Am Samstag findet das eigentliche Festival statt.

Ein Highlight wird ein Bühnengespräch zu einem hochaktuellen, aber sehr sensiblen Thema sein: Ab 17:30 diskutieren der dpa-Fotograf Kay Nietfeld und Alexander Karst von den Bildbeschaffern über Bilder und Bildrechte am Beispiel des G20-Gipfels in Hamburg. Ab wann wird ein Privatfoto zum Pressebild? Worauf sollte ein Fotograf achten, wenn seine Bilder über eine Community wie EyeEm auch redaktionell oder werblich eingesetzt werden können? Und welches Bild sollte lieber privat bleiben? Werber, Journalisten, Fotografen und Agenturen dürfen sich auf eine spannende Diskussion freuen.

An unserem PopUp-Store freuen wir uns auf Sie, auf Dich, auf anregende Gespräche und kontroverse Diskussionen. Und wer EyeEm Fotograf ist, kann sich schon Samstag Morgen für ein Portfolio Review anmelden oder an einem der zahlreichen Workshops rund um Fotografie, Video-Editing und moderne Technologien teilnehmen. Sonntag klingt das Festival mit Foto-Walks in Berlin aus.

Datum: 15. bis 17. September 2017

Ort: Radialsystem V - Holzmarktstraße 33 - 10243 Berlin

Mehr Infos & Tickets: https://www.eyeem.com/festival


Veröffentlicht am Dienstag, 05.09.2017 20:09
Kategorien: Tipps & Tricks EyeEm Festival Berlin

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: