Die Bilder hier

Sie haben ein Bild ins Auge gefasst, das Sie auf dieser Website gefunden haben? 

Na, das ist ja spannend.

Eigentlich sind die Bilder hier nicht zum Herunterladen und Wieder-Veröffentlichen gedacht. Viele Bilder sind von Fotografen wie Simon Puschmann - was wir soweit mindestens in den IPTC-Metadaten der Bilder genannt haben. Alle Nutzungen sollten mit dem jeweiligen Fotografen geklärt werden.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, schicken Sie uns einfach eine Mail mit dem Bild oder einem Link zum Bild.

Welche Nutzung planen Sie? Wir prüfen gern und melden uns umgehend.


Bild in der Google Bildersuche gefunden?

Vielleicht haben Sie sogar die Informationen aus dem Label "Licensable image" gefunden. Dort liegt der Link zu dieser Seite. Sonst nirgendwo.

Da wir dieses label gerade testen - und Sie eigentlich diese Seite nirgendwo anders finden können - würde uns sehr freuen von Ihnen zu lesen: 

Wie sind Sie zu dieser Seite gekommen?

Schicken Sie uns bitte eine Mail, falls Sie kurz Zeit haben.

Aus dem Netz


achtung! GmbH

Unterstützung bei stock-intensiven Projekten

AIDA Cruises

Recherchen und Einkauf für Reisekataloge

Evonik Industries AG

Workflow für den Bildeinkauf konzipieren und umsetzen


achtung! GmbH

Die Agentur achtung! GmbH beauftragt uns regelmäßig mit umfangreichen Recherchen für einzelne Projekte und den dazu gehörigen Bildeinkauf. Als eine der ersten Social Media PR Agenturen buchte sie uns ebenfalls für ein Seminar und zur Klärung von Bildrechten in Social Media.


AIDA Cruises

Mehrmals im Jahr überlässt uns AIDA Cruises die Bildrecherchen und die Preisverhandlungen für die Kataloge und Marketingmaterialien ihrer Schiffe. Anhand von Bildsprache-Briefings und Routenplanungen dürfen wir tausende schöner Bilder suchen und viele davon lizensieren. Dabei achten wir auf Model Releases, Datenmengen und korrekte Ortsangaben. Abschließend verschlagworten wir die Bilder für die kundeneigene Bilddatenbank.


Evonik Industries AG

Die Abteilung Unternehmenskommunikation beauftragte uns im Jahr 2011, eine Strategie für den korrekten Bildeinkauf für die dezentral operierende Evonik Industries AG zu erarbeiten.

Wie werden Bilder eingesetzt? Welche Lizenzen werden benötigt? Welche Bildquellen sind die Richtigen? Wie können alle Mitarbeiter zuerst in der kundeneigenen Bilddatenbank das richtige Bild finden - und wenn nicht, an neue Bilder kommen?

All diese Fragen konnten wir beantworten, Arbeitsabläufe definieren und implementieren. So betreuen wir Evonik von der ersten Recherche bis zur Verschlagwortung des lizensierten Bildes in die eigene Bilddatenbank hinein und stehen als zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeiter des Konzerns zur Verfügung.


HAPAG LLOYD CRUISES

Zentraler Bildeinkauf

Das Hochhaus

Kunde der ersten Stunde

Orthomol

Bildeinkauf und -verwaltung


HAPAG LLOYD CRUISES

Die anspruchsvollen Zielgruppen von Hapag Lloyd Cruises benötigen immer wieder frische, überzeugende und begeisternde Bilder für Jahreskataloge, begleitende Broschüren und viele weitere Kreuzfahrten-Projekte.

Recherchen, Preisverhandlungen, Bildeinkauf sowie die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern - Hapag Lloyd Cruises schenkt uns seit Jahren sein Vertrauen.


Das Hochhaus

Egal ob ein schnelles Bild oder größere Projekte - mit der Hochhaus Werbeagentur aus Köln betreuen wir einen Kunden der ersten Stunde.


Orthomol

Die Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH arbeitet über mehrere Abteilungen mit vielen Kaufbildern. Zum Einen betreuen wir zentral den Bildeinkauf, zum Anderen ermöglichten wir dem Kunden, die Bilder direkt nach dem Kauf in der eigenen - von uns konzipierten - Datenbank zu finden, indem wir eine aktive Schnittstelle zu unserer eigenen Datenbank öffneten.