Sie brauchen eine spontane Einschätzung?

Sie haben ein ungutes Gefühl? Tun Sie gerade das Richtige? Ein Schulterblick von uns unter dem Vier-Augen-Prinzip hilft, Ihr Thema zu bewerten und einzusortieren. Wo finde ich bestimmte Motive im Stock? Vorschläge für Bildquellen? Lässt sich ein bestimmtes Motiv werblich einsetzen? …

Schneller Schulterblick gefällig?


Vier Augen sehen mehr...

Spontan möchten Sie zum Telefon greifen und jemanden um Rat fragen. Dafür sind wir da. Wir beraten Sie gern. Schicken Sie uns am besten die Bilder, Links, Dokumente, die wir für den Schulterblick benötigen, über unser Formular. Wir melden uns dann.


 

Brauchen Sie einen Schulterblick?


Auch wenn es verlockend ist: wir sind keine Anwälte und dürfen Ihnen keine rechtlich belastbaren Einschätzungen geben. Da hilft auch keine Erfahrung, wovon wir so einige haben.
Dennoch: Stellen Sie einfach Ihre Fragen. Darf das Spielzeug-Auto beim Shooting dabei sein? Gibt es Standard-Verträge für Fotografen? Wir haben sicher mindestens eine Idee, eine Empfehlung oder einen versierten Medien-Anwalt, der Ihre Frage solide bewertet - zu Konditionen, die Sie nur bei uns bekommen!

Wir schreiben aber gern zu Themen rund ums Recht.

Hier finden Sie unsere News aus dem Magazin zum Thema Urheberrecht.

Dürfen wir Rechtsberatung?


Für die telefonischen Einschätzungen im Rahmen des Schulterblicks berechnen wir EUR 50,- (zzgl. ges. Mwst.) und recherchieren gern weiter, dokumentieren schriftlich oder übernehmen Folge-Projekte zu den üblichen Honorarsätzen.

Evonik Industries AG

Workflow für den Bildeinkauf konzipieren und umsetzen

HAPAG LLOYD CRUISES

Zentraler Bildeinkauf

DDB Group

Hamburg, Berlin, München


Evonik Industries AG

Die Abteilung Unternehmenskommunikation beauftragte uns im Jahr 2011, eine Strategie für den korrekten Bildeinkauf für die dezentral operierende Evonik Industries AG zu erarbeiten.

Wie werden Bilder eingesetzt? Welche Lizenzen werden benötigt? Welche Bildquellen sind die Richtigen? Wie können alle Mitarbeiter zuerst in der kundeneigenen Bilddatenbank das richtige Bild finden - und wenn nicht, an neue Bilder kommen?

All diese Fragen konnten wir beantworten, Arbeitsabläufe definieren und implementieren. So betreuen wir Evonik von der ersten Recherche bis zur Verschlagwortung des lizensierten Bildes in die eigene Bilddatenbank hinein und stehen als zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeiter des Konzerns zur Verfügung.


HAPAG LLOYD CRUISES

Die anspruchsvollen Zielgruppen von Hapag Lloyd Cruises benötigen immer wieder frische, überzeugende und begeisternde Bilder für Jahreskataloge, begleitende Broschüren und viele weitere Kreuzfahrten-Projekte.

Recherchen, Preisverhandlungen, Bildeinkauf sowie die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern - Hapag Lloyd Cruises schenkt uns seit Jahren sein Vertrauen.


DDB Group

Bei kleinen Bildern oder größere Themen unterstützen wir das Artbuying dieser Netzwerkagentur und sind auch gern Sparringspartner bei grundsätzlichen Themen.


Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Seminare unterstützen die Bildredaktion

Deutsches Studentenwerk

Workshop und Shootings

Brose Fahrzeugteile

Seminare deutsch/englisch


Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Unterschiedliche Ansätze einzelner Abteilungen und Unsicherheiten im Umgang mit Bildern und gezeigten Menschen konnten in zwei Workshops gewandelt werden in kompetente Aktivität.


Deutsches Studentenwerk

In einem PR Workshop durften zwei Referenten parallel zu Bildrechten und Bildsprache/Fotografenbriefing schulen, erste Bilderpool-Shootings wurden organisiert und verwaltet.


Brose Fahrzeugteile

Die international agierende Brose Fahrzeugteile erarbeitete in einem ersten Seminar die korrekte Vorgehensweise zur eigenständigen Lizenzierung von Bildern und stellte das Seminar ins interne Academy-Programm sowie in englischer Sprache auf die Agenda eines internationalen Marketing-Meetings.