Social Pixel Maße

 
Mittwoch, 02.03.2016

Bilder in sozialen Netzwerken, das ist ein schönes Thema, finden wir. Die rechtlichen Aspekte im Zusammenhang mit den neuen Medien beleuchten wir schließlich regelmäßig. Was uns aber jetzt in die Hände gekommen ist, wird Sie hoffentlich genauso begeistern: Der „Social Media Size Guide" ist da!

Die amerikanische Digitalmarketing-Agentur Mainstreethost hat sich in diesem Blogbeitrag die Arbeit gemacht, uns selbige zu erleichtern. Nehmen wir also den Guide an die Hand, wenn wir Bilder auf Facebook und Co. veröffentlichen wollen – und schon haben wir kein Theater mehr mit unterschiedlichen Bildgrößen auf unterschiedlichen Plattformen. Es ist schließlich so: Je optimaler die Bildgröße in den Rahmen des entsprechenden Mediums passt, umso besser sieht es aus! Ganz einfach! Vor allem, wenn sich die optimale Bildabmessung auch auf die Darstellung in den verschiedenen Bildschirmgrößen (Desktop, Tablet, Smartphone) auswirkt.

Der Social Media Size Guide ist eine übersichtliche Infografik, die alle relevanten Social Media-Netzwerke und –Tools mit ihren Bildabmessungen auflistet. Pixelmaße für Profilfotos, Hintergrundbilder und die sichtbaren Bereiche bei responsiver Darstellung. So kann kein Kunde mehr unangenehmerweise aufdecken, dass wir unsere Website noch nicht für die mobile Verwendung optimiert haben.

Also. Konzentrieren wir uns wieder auf die wichtigen Dinge. Und verschwenden wir unsere Zeit nicht damit auszuprobieren, in welchem Zuschnitt sich unsere Bilder bei Facebook oder Twitter am besten machen – wir lesen die Maße einfach ab. Viel Spaß dabei!


Veröffentlicht am Mittwoch, 02.03.2016 13:03
Kategorien: Thema des Monats Social Media Bildgrößen

Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.


Weitere News: