Whitepaper Lizenzen der Bildagenturen
Es passiert so viel im Markt der Bildagenturen und im Bereich Bildrechte - also haben wir uns entschlossen, die Checklisten und Whitepapers zu erneuern und zu ergänzen, die wir vor fünf Jahren einstmals für den PR Report erstellt hatten.
Mit dem Thema "Lizenzmodelle" fangen wir an. Denn im Markt der Bildagenturen tut sich sehr viel. Waren vor ein paar Jahren die Fotolias ecetera noch die Bad Guys, die für drei Euro pro Bild die Branche revolutionieren (sagt der Kunde) zerstören (sagt der Fotograf) umkrempeln (sagt der Bildbeschaffer), dann sind sie jetzt erwachsen und deren Erweiterte Lizenzen sind sogar größer als das, was "Lizenzfrei" angeboten wird.
Wer professionell Bilder veröffentlicht, kann mit diesem Whitepaper die Unterschiede zwischen den einzelnen Lizenzmodellen erfassen.
DIN-normierte Lizenzen gibt es im Bildermarkt nicht. Aus drei Gründen, und das erklären wir im Whitepaper Lizenzen der Bildagenturen. Hier geht´s lang.

Sie als Unternehmen, Institution oder Agentur suchen nach der richtigen Bildquelle. Ob als kleine Bildrecherche oder als grundsätzliche Beratung: Wir möchten Ihnen dabei gern helfen. Sprechen Sie uns an.
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
Aber bitte mit Daten!
Montag, 06.03.2023 | Thema des Monats
Lizenzierte Bilder verschlagworten: Das machen wir gern. Auch für Sie!
Weiterlesen... -
Unsere Webinare im April
Sonntag, 05.03.2023 |
Bildrechte: Mi, 12. April
Weiterlesen...
Personen und Marken: Do, 13. April
Bildquellen: Mi, 19. April
Die Technik dahinter: Do, 20. April -
Was ist eine DAM – und wenn ja, warum?
Mittwoch, 25.01.2023 | Thema des Monats
Ab wann braucht ein Unternehmen eine Datenbank für ihre Medien oder Dateien? Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Kürzel DAM? Und welches Management-System passt zu den Bedürfnissen meiner Kommunikationsabteilung? Ein Gespräch mit Lars Richrath und Alexander Karst von den Bildbeschaffern...
Weiterlesen... -
Vielfalt in der Bildsprache
Dienstag, 13.12.2022 | Thema des Monats
Weg von Stereotypen, hin zu mehr Diversität: Unternehmen und Kreativschaffende achten in ihrer Arbeit vermehrt auf eine differenzierte Bildsprache – oder? Eine Gratwanderung zwischen hippem Trend und authentischer Vielfalt.
Weiterlesen...