Bildrechte

in Print, Digital und Social Media

Aller Anfang ist eigentlich ganz einfach. Wenn ein Praktiker mit wenigen Worten erklärt, woran man alles denken sollte, wenn Bilder veröffentlicht werden. Denn die Logik des Urheberrechts ist in vier Sätzen erklärt. Personen auf Bildern und die anderen wichtigen Dinge dann auch. An welche Regeln kann und muss ich mich halten, wenn die Bilder dann vom Unternehmen veröffentlicht werden? Mit einem genauen Blick auf die Besonderheiten in Social Media!



Details

Live-Webinar

In kleiner Runde (2 bis 6 Personen) lernen wir uns kennen. Gern auch mit Kamera, auf jeden Fall mit Mikro.

Dauer

90 Minuten inkl. Fragerunde

Technik

MS TEAMS mit Audio & Video.

Miro-Board.

Kosten

EUR 149,- zzgl. Mwst.

Kombination

Jedes weitere Webinar können Sie für nur EUR 129,- zusätzlich buchen. In der Anmeldung können Sie im Feld Anmerkungen angeben, welche Webinare Sie zusätzlich belegen möchten.

Oder buchen Sie alle 4 Webinare im Block für EUR 499,- 

Mitglieder der DPRG und des bvik erhalten 15% Mitglieder-Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedsnummer in den Anmerkungen an.

Alle zwei Monate, jeweils mittwochs und donnerstags um 9:30 bis 11:00:

Bildrechte in Print, digital und Social Media
Personen und Marken - Rechteklärung zum Anfassen
Bildquellen
- von Bildagenturen zu kostenlosen Quellen
Die Technik dahinter
- Google Suche, Uploadfilter und Ihr Medienmanagement

Können Sie an diesen Tagen nicht? Melden Sie sich bei uns - sicher finden wir einen Weg...


Es geht um die Basics: welche Grundgedanken sollte ich im Hinterkopf haben, wenn ich professionell Bilder, Filme, Musik veröffentliche?

Und da Social Media immer zentraler wird, gibt Ihnen Alexander Karst auch viele Grundgedanken zu diesen Kanälen mit auf den Weg.

Hier werden die wichtigen Bildrechte beschrieben. In den weiteren Webinaren gehen wir dann in die Tiefen der Personen- und Markenrechte, in den Dschungel der Bildagenturen und kostenlosen Quellen und wir schauen uns die Technik dahinter an - wichtig für Ihren Alltag, auch als Nicht-Techniker.

Praxisorientiert




Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Seminare unterstützen die Bildredaktion

Deutsche Bundesbank

Zentralbereich Kommunikation

BAW München

Dozent an der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation


Brose Fahrzeugteile

Seminare deutsch/englisch

Scholz & Friends

Hamburg und Berlin

Deutsches Studentenwerk

Workshop und Shootings