Mauritius im neuen Gewand
Mitte März ging sie live, wir haben sie getestet und viele positive Stimmen gehört. www.mauritius-images.com sieht vielleicht nicht ganz anders aus als vorher, aber unter der Motorhaube ist alles neu.
Zum einen investiert Mauritius ja schon länger ins Kuratieren der Bilder, Zusammenstellen von Bildwelten und Kollektionen wie Choice, ins Liefern von Inspiration. Etwas, das Bildsuchende heute ja selbst erledigen müssen und dabei immer durch das gesamte Archiv waten - und hier liegen 70 Mio. Bilder ... Dann doch lieber gleich nur Rosinen picken.
Und wer genervt ist, wenn die Suche bei mehreren Agenturen parallel immer die gleichen Bilder bringt, der findet mit dem Exklusiv-Filter dann auch die Motive, die es nur bei Mauritius gibt - denn die Mittenwalder arbeiten ja auch noch eng und exklusiv mit vielen Fotografen zusammen.
Der Bildermarkt ändert sich - da kann man sagen, was man will. Die üppige Agenturlandschaft in Deutschland schrumpft von Jahr zu Jahr. Und da ist es schön, zu sehen, was Mut bewirkt
Wenn Sie möchten, einmal pro Monat als Magazin per Email.
Weitere News:
-
DMEXCO 2026: Content Operations neu denken!
Mittwoch, 05.08.2026 |
Wir sind in Köln vor Ort und machen deine visuelle Content-Lieferkette zukunftsfest. Ob DAM, PIM, KI-Rechte oder Agentur-Workflows: Lass uns auf der Messe auf einen Kaffee treffen und Content Operations gemeinsam neu denken.
Weiterlesen... -
podKARST
Donnerstag, 30.07.2026 |
Seit zwei Jahren ist unser podKARST auf LinkedIn jeden Monat on Air. Hier die aktuellen Ausgaben.
Weiterlesen... -
Live-Webinare - die nächsten Termine
Freitag, 24.07.2026 | Tipps & Tricks
So geht Content. So gehen Bildrechte. So geht der AI Act. So prompten Sie richtig - unsere Webinare im Juli 2026.
Weiterlesen... -
AI Act und Kennzeichnung: Es wird klarer!
Mittwoch, 22.07.2026 |
Die entscheidende Frage lautet: Wann wird ein KI-Bild überhaupt zum „Deep Fake" im Sinne des Gesetzes?
Weiterlesen...